Challiot ist
ein Team

Das Unternehmen Ernst Challiot & Sohn GmbH wurde vor ca. 100 Jahren vom Ur-Großvater des jetzigen Geschäftsführers Daniel Challiot auf der Limitenstraße in Rheydt gegründet.

Schon damals umfasst das Angebot der Firma Farben, Lacke, Tapeten, Bodenbeläge sowie Glas aller Art. Im Laufe der Jahre erweiterte sich diese vielfältige Produktpalette hin zu einer Spezialisierung auf Glas für den Interieur-Bereich, ohne dabei das Ur-Geschäft mit Bedarf für den Maler- und Tischlereibedarf aus den Augen zu verlieren.

Heute ist die Firma Challiot bekannt für individuelle Lösungen im Bereich des Innenausbaus mit Glas, angefangen mit individuellen Duschabtrennungen, Spiegeln für den Wohnbereich, Küchenrückwänden in unterschiedlichen Designs sowie Glastüren und Absturzsicherungen im Innen- und Außenbereich.

Als exklusiver Vertriebspartner der MAGNA Glaskeramik im Bereich West bietet die Firma Challiot eines der innovativsten Produkte für die Bauindustrie, Architektur und Design an. Glaskeramik besteht zu 100 % aus recyceltem Altglas – und kann nach seiner Nutzung wieder vollständig dem Glasproduktionskreislauf zugeführt werden.

Die Firma Challiot ist sowohl Partner als auch Berater ihrer Kunden aus dem privaten und gewerblichen Bereich und legt besonderen Wert darauf, individuelle Lösungen bei allen Fragestellungen rund um das Thema „Glas“ gemeinsam mit den Kunden zu erarbeiten.

„Wir wünschen uns zufriedene Kunden, die sich gut aufgehoben fühlen – und natürlich gerne zu uns zurückkommen“

Mit dieser Zielsetzung führt Daniel Challiot das Unternehmen nunmehr in der vierten Generation.

Das Team

Daniel Challiot

Junior

Michael Challiot

Junior

Heinrich Hojka

Junior

Tobias Grzesik

Junior

Omar Sahli

Junior

Thomas Beuth

Junior

Elke Rosen

Junior

Tim Bartling

Junior

Hans-Jürgen Brosch

Junior

Helmut Hausmann

Junior

Fatos Ratelica

Junior

Andrea Souren

Junior

Brigitte Windeln

Junior

BEWERBEN

Werde Teil des Teams

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Glaser für die Montage und kaufmännische Mitarbeiter für unsere Ausstellung – gerne mit handwerklichem Background.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!